Mit dem Kart in die Herbstferien

 

Am 6.10 2019 hatte der MSC Siedenburg e.V im ADAC zu einer Ferienspaßaktion eingeladen.

 

Insgesamt haben 12 Kinder dieses Angebot angenommen und waren mit großer Freude dabei.

Auf dem Gelände der Firma Jühlke inHoya durften die Kinder den Kart-Slalom Sport kennenlernen.

Gestartet wurde, im Wechsel mit zwei Karts um längere Wartezeiten zu vermeiden. Bevor es jedoch hinters Steuer ging, wiesen Gerd Oeckermann und sein Sohn Lüder Oeckermann die Kinder auf das Kart ein. Wo sind Gas und Bremse und wo geht es lang?

Nach einer kleinen technischen Einweisung wurde sie von zwei Kindern des Vereins über die Streckegeführt. Anschließend hieß es Sturmhaube auf, einen passenden Helmaufsetzen und auch Handschuhe durften natürlich nicht fehlen. Dannging es in die Karts. Mit jeder Runde wuchs sichtlich die Freude amFahren, und auch dort wo anfangs doch noch etwas Skepsis zu spürenwar, glänzten im Nachhinein die Augen so, dass es auch eine zweiteletzte Runde gab.