Neuer Rekord bei der 34. Bildersuchfahrt des MSC - Siedenburg 


"
Hotel Block platzt aus allen Nähten!"

 

Am 25. März 2016 fand die 34. Bildersuchfahrt des MSC-Siedenburg statt. Mit 70 gestarteten Autos wurde ein neuer Teilnehmer Rekord aufgestellt. 

Die auf ca. 290 geschätzten Teilnehmer bekamen die Aufgabe, die von Helmut Airans ausgewählten 59 Bilder auf einer ausgefeilten Wertungsstrecke rund um Wietzen und Umgebung zu finden und in richtiger Reihenfolge auf ihrer Bordkarte einzutragen. Des Weiteren wurden drei Spiele von den Teams absolviert, die zur Endwertung hinzugerechnet wurden. 
Um 13.01 Uhr viel beim Feuerwehrhaus in Wietzen der Startschuss für die Startnummer 1.
Im Minuten Abstand gingen alle 70 Teams auf die Strecke. 
Gewinnen konnte die Bildersuchfahrt mit nur 8 Strafpunkten das Team rund um Torsten M. Dicht gefolgt von dem zweitplatzierten Team Joachim Sch. (11 Strafpunkte) und dem drittplatzierten Rolf W. (11 Strafpukte). 
Besonders spannend wurde es bei allen Teams die in sich in den Top 9 platzierten. Alle neun Fahrzeuge haben 100 % der Bilder richtig zugeordnet - somit wurden die Endplatzierungen bei den drei Wertungsspielen entschieden. 

Da die Bildersuchfahrt keine Motorsportveranstaltung ist, sondern eine Veranstaltung die sich besonders auch an Familien richtet gab es auch in diesem Jahr wieder den Familienpokal. Gewinnen konnte diese Wertung Familie M. 

 

Alle 70 Teilnehmer bekamen bei der Siegerehrung im "Hotel Block" vom 1. Vorsitzenden Gerd Oeckermann und Leiter der Bildersuchfahrt Helmut Arians einen Präsentkorb überreicht. 

 

Alle Ergebnisse aus den letzten Jahren findet ihr hier.. 

.. weitere Bilder unter Galerie 2016