Motorsportler spenden Gewinnprämie an Kindergarten „Karibuni“

Am 20. Januar 2023 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Siedenburg e.V. im ADAC statt.

Vorsitzender Cord Honsbrok eröffnete die Versammlung.

In Gedenken an dem verstorbenen Mitglied wurde eine Schweigeminute durchgeführt.

Daraufhin begann Cord Honsbrok mit einem Bericht über das Jahr 2022.

Der Fokus lag hierbei auf den Veranstaltungen die in der zweiten Jahreshälfte wiegewohnt stattfinden konnten.  

Danach folgte der Bericht des Sportleiters Ralf Knacker. Dieser berichtete unteranderem von dem durchgeführten ADAC Clubsport Rallyesprint, der Bildersuchfahrt und den erfolgreichen aktiven Lizenz Fahrern.

Auch in diesem Jahr gingen für den MSC Siedenburg e.V fünf aktive Lizenzfahrer an den Start.

Larissa Knacker, Matthias Rathkamp, Nico Knacker und Simon Hackmann gingen bei Rallye Veranstaltungen in ganz Deutschland an den Start und konnten einige Siege feiern.

Giancarlo Lührs zählt ebenfalls zu den aktiven Lizenzfahrern des MSC Siedenburg e.V. Dieser war im Jahr 2022 beim Tourenwagen Junior Cup an den Start gegangen.

Danach ging das Wort an Gerd Oeckermann der den Bericht des Jugendleiters verlas.

In der Saison 2022 konnten die aktiven Kart-Fahrer bereits im März wieder mit dem Training beginnen und auch Veranstaltungen konnten wieder stattfinden.

Folgende Posten wurden (wieder-) gewählt:

o   Stellv. Vorsitzender    à Michael Schlemermeyer

o   Stellv. Sportleiter       à Ralf Knacker

o   Stellv Schriftführerin à Kirsten Knacker

o   Sportleiter                  à Nico Knacker

o   Verkehrsleiter            à Carsten Honsbrok

Kassenwart                 à Frank Fahrenkamp           

o   ADAC Delegierter  à   Manfred Siemers

Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Zum neuen Kassenprüfer wurde Niklas Ahrens vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Marco Hittmeyer geehrt.

Zum Ehrenmitglied für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Siemers und  Werner Stratmann ernannt.

Die Jugendmeisterschaft gewann Marlo Böhne, vor Enno Wohlers auf Platz 2 und Annika Feßner auf Platz 3.

Bei den Sportfahrern konnten Larissa Knacker & Matthias Rathkamp die Wertung für sich entscheiden. Simon Hackmann, Nico Knacker und Giancarlo Lührs folgten auf Platz zwei, drei und vier.

Üblicherweise erhalten alle Platzierten einen Preis für ihre Erfolge in der oben genannten Meisterschaftswertung. Die aktiven Lizenzfahrer entschieden sich in diesem Jahr jedoch dafür ihre Gewinnprämie an den Kindergarten Karibuni aus Siedenburg zu spenden.

Am Freitag den 03. Februar überreichten Sportleiter Nico Knacker und stellv. Sportleiter Ralf Knacker im Namen für alle aktiven Sportfahrer des MSC Siedenburg eine Spende in Höhe von 200€ an Siegrid Wowries.

Das gespendete Geld wird in ein neues Fahrzeug für die Kinder investiert.