Motorsportler spenden Gewinnprämie an Grundschule Siedenburg

Am 12. Januar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Siedenburg e.V. im ADAC statt.

Vorsitzender Cord Honsbrok eröffnete die Versammlung und beginnt nach der Beschlussfähigkeit der Versammlung mit einem Bericht über das Jahr 2023.
Der Fokus lag hierbei auf den Veranstaltungen die in diesem Jahr in allen Sparten zahlreich durchgeführt werden konnten.

Danach folgte der Bericht des Sportleiters Nico Knacker. Dieser berichtete unteranderem von dem durchgeführten ADAC Clubsport Rallyesprint, der Bildersuchfahrt und den erfolgreichen aktiven Lizenz Fahrern.
Auch in diesem Jahr gingen für den MSC Siedenburg e.V fünf aktive Lizenzfahrer an den Start.

Larissa Knacker, Matthias Rathkamp, Nico Knacker und Simon Hackmann gingen bei Rallye Veranstaltungen in ganz Deutschland an den Start und konnten einige Siege feiern.

Giancarlo Lührs zählt ebenfalls zu den aktiven Lizenzfahrern des MSC Siedenburg e.V. Dieser war im Jahr 2023 erfolgreich bei der Nürburgring Langstrecken Serie an den Start gegangen.

Danach ging das Wort an Gerd Oeckermann der den Bericht des Jugendleiters verlas.

In der Saison 2023 konnten zahlreiche aktive Kart-Fahrer eine erfolgreiche Kart Saison beenden. Erfolgreichster Fahrer war im letzten Jahr Niclas Hagen der sich den Meistertitel in der Weser Pokal Meisterschaft sichern konnte.

Zum neuen Kassenprüfer wurde Oliver Runge vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden Annika Feßner, Tanja Feßner, Manuel Feßner, Heiko Feßner und Steffen Holtz geehrt.
Zum 20 jährigen Jubiläum wurde Sascha Schierholz geehrt.

Die Jugendmeisterschaft gewann Niclas Hagen, vor Enno Wohlers auf Platz 2 und Noah-Joel Witthöf auf Platz 3.

Bei den Sportfahrern konnte Nico Knacker die Wertung für sich entscheiden. Larissa Knacker & Matthias Rathkamp (Punktgleichheit) , Simon Hackmann und Giancarlo Lührs folgten auf Platz zwei, drei und vier.
Üblicherweise erhalten alle Platzierten einen Preis für ihre Erfolge in der oben genannten Meisterschaftswertung. Die aktiven Lizenzfahrer entschieden sich wie auch im letzten Jahr ihre Gewinnprämie zu spenden.

Am Donnerstag den 25. Januar überreichten Larissa & Nico Knacker im Namen für alle aktiven Sportfahrer des MSC Siedenburg eine Spende in Höhe von 150€ an die Grundschule Siedenburg. Neben einigen Grundschulkindern freute sich die Schulleitung Karen Hausner sehr über diese Geste. „Wir freuen uns sehr, dass der MSC Siedenburg bei dieser Spende an uns gedacht hat.“
Außerdem waren Elena Dammeyer und Johanna Obuseh vom Schulförderverein  vor Ort.

Das gespendete Geld wird vermutlich in die Schulhof Umgestaltung investiert.