Enno Wohlers und Nico Knacker gewinnen Club Meisterschaftswertung
Am 17. Juni 2022 fand die Jahreshauptversammlung des MSC Siedenburg e.V. im ADAC statt.
Vorsitzender Cord Honsbrok eröffnete die Versammlung.
In Gedenken an dem verstorbenen Mitglied wurde eine Schweigeminute durchgeführt.
Daraufhin begann Cord Honsbrok mit einem Bericht über das Jahr 2021.
Lediglich vereinzelte Veranstaltungen konnten auf Grund der Pandemie stattfinden. Auch die jährlich gut besuchte Bildersuchfahrt musste in diesem Jahr trotz Ausweichtermin abgesagt
werden.
Danach folgte der Bericht des
Sportleiters Ralf Knacker. Dieser berichtete unteranderem von dem durchgeführten ADAC Clubsport Rallyesprint und den erfolgreichen aktiven Lizenz Fahrern.
Auch in diesem Jahr gingen für den MSC Siedenburg e.V fünf aktive Lizenzfahrer an den Start.
Larissa Knacker, Matthias Rathkamp, Nico Knacker und Simon Hackmann gingen bei Rallye Veranstaltungen in ganz Deutschland an den Start und konnten einige Siege feiern. Doch auch der Rallye Sport war stark von der Pandemie betroffen.
Giancarlo Lührs zählt ebenfalls zu den aktiven Lizenzfahrern des MSC Siedenburg e.V. Dieser war auch im Jahr 2021 bei Kart Rundstrecken Rennen anzutreffen und stieg in der Saison erstmalig auch ins Rennauto.
Danach ging das Wort zurück an Cord Honsbrok welcher in Vertretung für Gerd Oeckermann den Bericht des Jugendleiters verlas.
Auch in der Saison 2021 mussten die aktiven Kart-Fahrer für viele Monate auf ihre Trainingseinheiten und Veranstaltungen verzichten. Erst im Juni begann für die aktiven Kinder und Jugendliche das Training und auch Veranstaltungen konnten wieder stattfinden.
Schatzmeister Frank Fahrenkamp berichtete, dass der MSC Siedenburg das Geschäftsjahr mit einem Plus auf dem Vereinskonto abgeschlossen hat.
Alle Wahlen wurden einstimmig
(wieder)-gewählt.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
Folgende Posten wurden (wieder-) gewählt:
o Erster Vorsitzender à Cord Honsbrok
o Stellv. Sportleiter à Carsten Honsbrok
o Schriftführer à Larissa Knacker
o Jugendleiter à Gerd Oeckermann
o Verkehrsleiter à Nico Knacker
o ADAC Delegierter à Heiko Feßner
Zum neuen Kassenprüfer wurde Simon Hackmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden Giancarlo Gino Lührs, Thorsten Lührs,
Tonya Lührs, Kathleen Lührs, und Manfred Block geehrt.
Außerdem wurden für 20 jährige Mitgliedschaft Dunja Weber, für 25 jährige Mitgliedschaft Heiner Bockhop und für 60 jährige Mitgliedschaft Friedel Hollwedel geehrt.
Zum Ehrenmitglied für 50 jährige Mitgliedschafft wurden Heinz-Hermann Landau und Werner Bahrenscher ernannt.
Die Jugendmeisterschaft gewann Enno Wohlers, vor Anika Feßner auf Platz 2 und Marlo Böhne auf Platz 3.
Bei den Lizenz Fahrern konnte Nico Knacker die Wertung für sich entscheiden. Simon Hackmann, Giancarlo Lührs und Larissa Knacker / Matthias Rathkamp folgten auf Platz zwei, drei und vier.
Für ihren kontinuierlichen, ehrenamtlichen Einsatz in der Kart Jugendgruppe bekamen Ernst Wohlers und Lüder Oeckermann ein Präsent überreicht.
Ehrende Worte fand Cord Honsbrok ebenfalls für Klaus Siemers der mit seiner jahrelangen Vorstandsarbeit eine große Unterstützung für den Club war.
Auch rückblickende Worte fand der 1. Vorsitzende zum 60 Jährigen Bestehen des Vereins. Der Motor-Sport-Club feierte am 01.12.2021 sein Jubiläum.
Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Cord Honsbrok bei allen Clubmitgliedern und beim Vorstand für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.
Die Versammlung wurde um 21.25 Uhr geschlossen.