8. Siedenburger ADAC Kart - Slalom 

 

Vielen Dank an alle Helfer die uns tatkräftig unterstützt haben. 

Glückwunsch an alle Platzierten! Ihr habt einen tollen Job gemacht! 


Zwischen Hitze und Regen ...


... fand am 10.6 der diesjährige Kartslalomwettbewerb des MSC Siedenburg statt. 

Nachdem die Vereinsmitglieder am Samstagnachmittag bei hohen Temperaturen den Parcours aufgebaut hatten, startete der Sonntag mit dem Regen, der von vielen langersehnt war, aber für die Kartfahrer unerwünscht kam. Die Klassen K3 und K2 waren dem Wettergott ausgeliefert und mussten auf der Strecke mit dem Wasser ebenso kämpfen wie die Streckenposten mit den Pylonen. 

So boten sich für die wetterfesten Zuschauer spannende Rennen bei denen gerade unter den herrschenden Bedinungen nicht immer die Geschwindigkeit zählte, sondern auch das Geschick das rutschende Kart durch die Hindernisse zu lenken. 

Erst gegen Nachmittag endete der Regen und die K1 wie auch K4 und K5 konnten auf der abgetrockneten Strecke ihr Können zeigen.

Auch die Verpflegung in den Pausen war durch fleißige Helfer zu jeder Zeit gesichert. Neben Kaffee, Brötchen und Kuchen wurden Bratwurst und Burger serviert. Selbst eine technische Panne an einem der Karts brachte das routinierte Volk der Kartslalom Fahrer, Freunde und Fans nicht aus der Ruhe, so dass der MSC Siedenburg auf einen erfolgreichen Wettbewerb zurückblicken kann.


 

 

Aufgrund der neuen DSGVO werden wir keine Ergebnislisten und Fotos von der Siegerehrung veröffentlichen.

Einen aktuellen Zwischenstand  des ADAC Jugend Kart Slalom Pokal findet ihr hier: